Home | Kontakt | SiteMap
senergy · Sonja Suzanne Starkl
 
Home | Information | Produkte | Kontakt | Klientenberichte
Information > Australien Bushflowers

Was sind Australische Buschblüten

Wie schon der Name sagt, handelt es sich bei diesen Blüten um Pflanzen die fast ausschließlich auf dem Australischen Kontinent vorkommen. Geologisch betrachtet ist Australien der älteste aller Kontinente und von ihm kommt auch sicherlich eine alte ... die man spüren kann, wenn man durch dieses Land fährt, eine Weisheit, verbunden mit immenser Kraft.


Nirgends auf der ganzen Welt gibt es diese Vielfalt und Einzigartigkeit der Pflanzen, bedingt durch eine ganz eigenständige Evolution.

Im besonderen der Australische Busch mit seinen unterschiedlichen Klimazonen bringt Pflanzen hervor, die beispielsweise in heißesten Salzwüsten überleben können.

 

Australien hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Zentrum spirituellen Wissens entwickelt, und die New Age Bewegung ist im Moment nirgends so stark wie auf dem Australischen Kontinent. So wie im Laufe der Geschichte bestimmte Länder das Zentrum der Lebenskraft sind, wie vor 2500 Jahren z.B. Griechenland zu Zeiten des Pythagoras und Hypokrates und später Rom usw., befindet sich heute diese Energie in Australien.

 

Diese Energie gepaart mit der Stärke und Weisheit Australiens manifestiert sich heute in der Pflanzenwelt und ist eingefangen in den Australischen Bush Blüten Essenzen, die aus diesen Pflanzen bereitet werden.

 

Ian White, der Begründer der Australischen Bush Blüten Essenzen kommt aus einer Familie mit einer langen Tradition von Naturheilern. Über Generationen wurde dieses Wissen, gepaart mit dem Wissen der Aborigines an ihn weitergegeben. Unzählige Wanderungen und Begegnungen mit dem Australischen Busch haben seine Liebe zu den Pflanzen gefördert und gestärkt, sodass der Wunsch wuchs, Blüten Essenzen in der Tradition eines Edward Bach zu entwickeln.

 

Im Jahre 1987 macht sich Ian White mit seiner damaligen Frau Kristin auf den Weg ins Northern Territory in der Gegend um Alice Springs, um die ersten Blütenessenzen herzustellen. Nach einer Gewitternacht in der Ormistonschlucht westlich von Alice Springs erblühte rund um die beiden die erste der Australischen Bush Blüten Tall Yellow Top. Die Qualität und Heilenergie dieser Blüte steht für die Entfremdung, für den Kontaktverlust zur Familie, Freunden oder Vaterland. Das Gefühl des Nicht dazu Gehörens wird durch diese Essenz ausgedrückt. Oft hat der Kopf die Herrschaft über das Herz übernommen, um die Entfremdung zu kompensieren; dies bringt allerdings einen Verlust der Verbindung zum eigenen Herzen.

Welche der Blüten uns Ihre Heilenergie zur Verfügung stellen, wurde Ian in der Meditation und Kontemplation gezeigt, in einem Gefühl der absoluten Entspannung und Öffnung zum Kosmos. Seiner geistigen Führung vertrauend bekam er immer die Blüten "durchgesagt", die im Moment am dringendsten gebraucht wurden, zum Beispiel zur Jahrtausendwende die Blüte der Dualität. Die Zahl 2 steht ja numerologisch für die Zusammengehörigkeit und Beziehung. Die Blüten Essenz, die Ian zuletzt hergestellt hat, ist Sydney Rose und sie steht für Zugehörigkeit und das Gefühl Teil eines Ganzen zu sein. Wir sind nicht allein.

 

Jede Blüte die Ian zubereitet hat, ist verbunden mit einer Geschichte wie z. B. die zweite Blüten Essenz auf einer Reise durch die Olgas, das heilige Land der Ureinwohner mit seinen Kraft  und Kultplätzen. Sturt Desert Rose   die Blüte die für Schuldgefühle und Selbstachtung steht, das Ignorieren eigener Werte und Überzeugungen. Auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze mussten Ian und Kristin 36 Stunden aufwenden, um dann herauszufinden, dass Sie einen Einheimischen um Erlaubnis bitten müssen, um die einzige Sturt Desert Rose zu verwenden. Dies bedeutete, dass sie 110 km zurück fahren mussten, um dann die Essenz zu fertigen. Nachdem diese erteilt wahr und der Wettlauf mit der Zeit gewonnen wurde, war diese Essenz in Ihrer gesamten Energie fertiggestellt. Hätte Ian die Erlaubnis nicht eingeholt wäre die Essenz nicht vollständig geworden.

Ian hat auf seiner ersten Reise durch den Bush noch eine ganze Reihe der bemerkenswertesten Blüten Essenzen entwickelt wie z.B. Sturt Desert Pea, die im besonderen durch die vorherrschende Energie des Zeitpunkts an dem Sie zubereitet wurde diese essentielle Energie hat. Sturt Desert Pea heilt sehr tiefe alte Wunden und Schmerzen und hilft zu trauern.

 

Wild Potato Bush gehört zu den ersteren auf der Reise, und befindet sich heute in der Purifying Essenz. Spinifex Grass  Ians erste Grass Essenz  wurde etwas anders als die üblichen entwickelt Sie wird bei Herpes eingesetzt, innerlich wie äußerlich, auch bei Hautverletzungen, die von scharfen Gegenständen herrühren wie ein Skalpell oder eine Glasscherbe.

 

Aus dieser ersten Zeit stammen noch die Blüten Turkey Bush, Billy Goat Plum, Bush Gardenia und Red Lily, die rote Lotusblume, die wie keine andere den Menschen erdet und im hilft, seinen Luftschlössern ein Fundament zu verschaffen.

Ian reist mittlerweile sehr regelmäßig in den Busch um Blüten Essenzen herzustellen und die Mutter Essenzen zu erneuern. Die andere Hälfte seiner Zeit verbringt er damit, die Botschaft der Austr. Bush Blüten Essenzen in die Welt zu tragen. Mittlerweile gibt es Australische Bush Blüten Essenzen in Indien,Südamerika, Japan, England, Österreich, Schweiz und Deutschland, und im Moment wird der amerikanische Markt aufbereitet.

 

Ein Einwand der immer wieder auftaucht ist, ob denn die Australischen Bush Blüten auch außerhalb des Kontinents Ihre Wirkung gleich stark entfalten. Die Antwort ist "Ja" .Sie sind in Ihrer Wirkungsweise durch den Transport über die Kontinente nicht beeinflusst.

Wie wirken Australische Bush Blüten Essenzen

Der Grundgedanke von Heilung beruht auf dem Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist. Ein psychologisches Ungleichgewicht führt zu körperlicher Erkrankung. Das heißt, für einen guten Gesundheitszustand ist emotionale, spirituelle und mentale Harmonie unerlässlich.

 

Krankheit ist fast immer ein körperlicher Ausdruck des emotionalen Ungleichgewichts und dafür, dass die Verbindung zum Höheren Selbst unterbrochen ist. Krankheit ist nichts wovor man Angst haben muss, vielmehr ist es eine Möglichkeit nachzuforschen wodurch das Leben des betreffenden Menschen aus dem Gleichgewicht geraten ist.

 

Wir haben alle eine innere Führung, der wir vertrauen sollen und können, denn sie sagt uns, was unserem Körper und unserer Seele guttut oder schadet. Ignorieren wir diese Stimme, wird sie uns in Form von Krankheit ein deutliches Signal setzen.

Die Wirkung der Bush Blüten bezieht sich darauf, das Leben auf Kurs zu halten. Sie lassen den Menschen wach und aufmerksam sein und ihn seiner Intuition folgen. In Krisen helfen Sie einem, die damit verbundenen Gefühle zu klären und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Der Mensch erholt sich schneller. Die positiven Seiten kommen schneller zum Vorschein und das eigene positive Potential wird aktiviert.

Blütenessenzen wirken sehr stark im feinstofflichen Bereich und gleichen unseren subtilen Energiekörper aus.

 

Blütenessenzen helfen uns, negative Überzeugungen umzuwandeln und die zugrunde liegenden Muster zu verändern. Wenn das Muster aufgelöst ist, kann der Mensch auch von körperlichen Beschwerden befreit werden.

Somit helfen und unterstützen Bush Blüten auf allen Ebenen.
Verfasst von Hr. Mag. Dr. Herbert Untner


 


 

zurück  Seite drucken