Home | Kontakt | SiteMap
senergy · Sonja Suzanne Starkl
 
Home | Information | Produkte | Kontakt | Klientenberichte
Produkte > Blütonia Entstehung

Blütonia - Die Entstehungsgeschichte

Die Idee zu diesem Buch entstand während einem Bush Blüten Seminar vor 4 Jahren mit Ian White in Poysdorf (Weinviertel). Bei einer Meditation, die Ian mit uns abhielt bekam ich die Botschaft, ein Buch über die Bush Blüten zu schreiben, mit der genauen Angabe der Thematik.

Die geplante Handlung

Die Geschichte sollte von einem kranken Kind handeln, das mit Hilfe der Bush Blüten wieder gesund wird. Zunächst war ich sehr erstaunt über diese Mitteilung und mußte lächeln, alle anderen Teilnehmer bekamen in dieser Meditation eher persönliche Informationen, welche Blüte für sie speziell wichtig sei.

 

Aber ich bekam eine Arbeit. Als ich mein Meditationserlebnis in der großen Runde (80 Personen aus dem In-und Ausland) den Teilnehmern erzählte, bekam ich großes Interesse für mein noch nicht geschriebenes Buch und sogar Vorausbestellungen. - Aber es sollte doch noch eine Weile dauern . -  So blieb es zunächst nur bei der Idee, die mich aber nicht mehr losließ. 

Wochen vergingen und doch...

Die Zufälle in den nächsten Wochen führten mich immer näher an mein Projekt.  Eine bekannte Fotografin fand Gefallen an meiner Idee und wollte die Blütenbilder der Bush Blüten fotografisch so verändern, das man ihre feinstoffliche Wirkung erkennen und fühlen kann.

 

Wir hatten viel Freude an diesen Vorbereitungen und beim nächsten Seminar mit Ian White in St. Wolfgang, konnte ich ihm schon genauere Angaben über meine Buch Idee mitteilen. Wir bestimmten die Blüten, die wir in der Geschichte vorkommen lassen wollten und Ian war sehr erfreut über meine nun schon wachsende Idee.

Urlaub ist Arbeit ist Urlaub... 

Bald danach flog ich nach Zakynthos, begleitet von meinem Laptop und dem festen Vorsatz das Buch zu beginnen. Täglich begann ich nun an meiner Geschichte zu schreiben, vor mir das herrlich meditative Blaugrün des Meeres, begleitet von Musikklängen Gandalfs, dessen CDs ich mit hatte und umgeben vom Duft der blühenden Insel.

 

Die Geschichte ist einfach entstanden, ich ließ mich nur auf die einzelnen Blüteninformationen ein. Jeden Tag wurde die Geschichte lebendiger und bekam klare Aussagen über die Kraft der Blüten. Es war wie ein Abenteuer, diesen Weg gehen zu dürfen und ich las am Ende jeden Tages erstaunt die Geschichten, die von alleine entstanden. Aber noch war es nicht beendet, obwohl mein Urlaub zu Ende ging.

Blütonia muss warten

Wieder vergingen Monate, in denen ich einfach keine Zeit hatte weiterzuschreiben. Ich hatte viel in meiner Praxis zu arbeiten, aber der Termin Juli 2005 rückte immer näher. Zu diesem Zeitpunkt war ein Seminar, speziell über die Wirkung der Bush Blüten für Kinder in Drosendorf angesetzt und da mußte mein Buch fertig sein. Das war versprochen und so mußte ich einen Weg finden, es zu Ende zu bringen.

Eine eremitische Schreibkur

So flüchtete ich auf eine Kur nach Baden bei Wien und widmete mich nach meinen Therapien voll und ganz der Geschichte. Täglich konnte ich hier in Ruhe meine Gedanken konzentrieren und auch an verschiedenen wunderschönen Plätzen in der Natur das Buch fertig schreiben.

 

Es ging also alles nach Plan, die Zeit war reif und die Texte waren im Einklang mit der Wirkung der einzelnen Blüten. Ich hatte fast Konversationen mit ihnen und verstand immer mehr die wunderbare Botschaft, die Ian seit Jahren von den Blüten bekommt.

Formen und Farben - eine Idee nimmt Gestalt an

Danach begann aber erst die wirklich aufregende und anstrengende Arbeit des Buch Entwurfes, der Gestaltung der einzelnen wunderschön fotografierten Blüten und des gesamten Konzeptes. Mein Sohn Philipp Alexander verbrachte viele unzählige Stunden mein Buch so zu gestalten, daß es meinen Vorstellungen entsprach.

 

Er konnte sich sehr sensibel in meine Wünsche einfühlen und vollendete es zu unserer großen Freude vor dem Sommer 2005. Wir hatten 2 Versionen, eine deutsche und eine englische Fassung, denn in erster Linie mußte das Buch ja von Ian White gelesen und verstanden werden.

Sprachgeflüster

Meine Freundin, Andrea, die manchmal Ian´s Seminare dolmetchte und eine besondere Verbindung zu den Bush Blüten entwickelt hatte, war die Übersetzerin meiner Texte.

 

Dann kam durch Zufall ein bekannter irischer Literat, Ian Williams mit uns in Kontakt und perfektionierte die Texte mit literarischem Feingefühl. Zu unserer großen Trauer verließ er diese Welt noch vor unserer offiziellen Buchpräsentation. Er kam wohl wie ein Schutzengel, um die Texte zu begleiten.

Der Gedanke an eine höhere Idee

So gab es sehr seltsame Begebenheiten rund um dieses Buch und es wurde uns allen immer mehr bewußt, das es einfach geschrieben werden mußte und ich einfach die Ausführende einer höheren Idee war.

Die Präsentation

Anfang Juli 2005 wurde das Buch im Beisein von Ian White, seiner zauberhaften Frau Jane und den sehr engagierten und mir ans Herz gewachsenen Veranstaltern Mag. Dr. Herbert und Ingrid Untner in Drosendorf, anläßlich seines Seminars vorgestellt. Es wurde mit Begeisterung aufgenommen, von vielen schon erwartet. Ian White hat es anschließend in seinen Newslettern international vorgestellt und mit liebevollen, begeisterten Worten begleitet.

 

Am 13. Oktober 2005 haben wir das Buch in Wien vorgestellt, innerhalb einer wunderschönen Buch und Hörbuchpräsentation im Theaterhotel Josefstadt.

Das Hörbuch

Da die Texte zu diesem Buch ja in Begleitung von Gandalfs Musik entstanden sind, hatten wir die Idee ein Hörbuch zu produzieren. In wochenlanger Zusammenarbeit mit Heinz Strobl Gandalf, der uns seit vielen Jahren in unseren Produktionen begleitet hat (Kleiner Prinz, Möwe Jonathan, Illusionen) entstand ein sehr sensibles Hörbuch, mit den wunderschönen Stimmen von Kammerschauspielerin Marianne Nentwich und Gaby Schuchter, untermalt von Gandalfs sphärischer Musik.

 

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und die feinstoffliche Schwingung der Blüten über die Geschichte kennenlernen wollen, dann können Sie Buch und Hörbuch bei uns direkt bestellen. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass über 250 Blütoniabücher (englischsprachige Version) in Australien und England gelesen wurden.

 

Preis EUR 26,80

zurück  Seite drucken